Trotz großer Motivation musste das Schachteam der Schachfreunde Erkelenz am heutigen Sonntag die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die stark aufspielende Mannschaft von SK Turm Kleve I unterlagen die Spieler mit 1,5 : 6,5.
Schon früh geriet das Team mit 0:3 in Rückstand, als nacheinander die Bretter 6 bis 8 ihre Partien nach einigen taktischen Fehlern verloren. Zwar konnte Julien Bonnamour zwischenzeitlich verkürzen, doch in den entscheidenden Begegnungen fehlte das Quäntchen Glück. Lediglich Nils Heidenreich konnte an Brett 2 in Gewinnstellung auch noch einen halben Zähler beisteuern, da auch die anderen Bretter verloren gingen. Mannschaftsführer André Schmitten zeigte sich dennoch kämpferisch: „Wir haben Fortschritte gemacht, auch wenn das Ergebnis das noch nicht widerspiegelt. Beim nächsten Spiel wollen wir den Bock umstoßen.“

Mit dieser Niederlage bleiben die Schachfreunde Erkelenz auf dem 10. Tabellenplatz und damit Schlusslicht der Regionalliga. Am kommenden Spieltag (14.12.2025) trifft die Mannschaft auswärts auf die Schachfreunde aus Heinsberg – dort soll endlich wieder ein Sieg her!