Startseite | Gesamtübersicht | zurück


figur.gif (2794 Byte)

 

Die Mannschaften in der Saison 2006/07

Die Schachfreunde haben auch in dieser Saison wieder 3 Senioren- und eine Jugendmannschaft in verschiedenen Klassen spielen.

spieler.gif (1049 Byte)


»1. Mannschaft (Regionalliga)
 
Die 1. Mannschaft spielt nach dem gewonnenen Stichkampf gegen SF Gerresheim III und dem damit verbundenen Aufstieg in der Regionalliga. Leider muss Mannschaftsführer André Kienitz auf Rolf Wigger  verzichten, der nur noch Ersatz spielt. "Aufgestiegen" aus der II. Mannschaft sind Nils Czybik und Detlef Schott, S.a.s.c.h.a K.a.r.l spielt in dieser Saison an Brett 1 der II. Mannschaft.

»2. Mannschaft (Bezirksliga)
 
Die 2. Mannschaft spielt im zweiten Jahr in der Bezirksliga. Nach einem tollen 5. Platz in der vorherigen Saison muss Mannschaftsführer André Schmitten allerdings diesmal auf die bisherigen Spieler an Brett 1 bis 3 der letzten Saison verzichten. Aufrücker aus der 3. Mannschaft sind Wilfried Arndt und Ulrich Koch, S.a.s.c.h.a K.a.r.l kommt als starker Ersatz aus der I. Mannschaft, da sowohl Nils Czybik als auch Detlef Schott in die I. Mannschaft "aufsteigen".

»3. Mannschaft (B-Klasse Süd)
 
Die 3. Mannschaft spielt in der Saison 2006/07 wieder in der B-Klasse. Trotz des überragenden Aufstieges in die A-Klasse in der letzten Saison plagen Mannschaftsführerin Katharina Gläsmann Personalsorgen. Franz Bierwisch verstarb in der letzten Saison während der Erkelenzer Stadtmeisterschaft und Wilfried Arndt und Uli Koch sind in die II. Mannschaft "aufgestiegen". So war die Entscheidung in der B-Klasse zu bleiben nur selbstverständlich, um nicht in der nächst höheren Liga um den Abstieg zu spielen.

»Jugendmannschaft (Regionalliga)

Nach dem gewonnenen Stichkampf gegen den Mönchengladbacher SV dürfen die Schüler und Jugendlichen rund um Mannschaftsführer Nicolas Vandenbergen auch in diesem Jahr wieder in der Regionalliga antreten. Fabian Müller hat aufgrund seines Alters nun die Jugendmannschaft verlassen, doch an den hinteren Brettern rücken hoffnungsvolle Spieler nach. Thomas Schütz ist nun nach seinem Jahr in den USA auch wieder an Bord.

figuren.gif (421 Byte)

top.gif (423 Byte)

1. Mannschaft | 2. Mannschaft | 3. Mannschaft| Jugendmannschaft


figur.gif (2794 Byte)


Copyright © 2000-2007 - alle Rechte vorbehalten
Schachfreunde Erkelenz 1959 e.V.
http://www.schachfreunde-erkelenz.de

EMail: Webmaster@schachfreunde-erkelenz.de
letzte Aktualisierung: 09.07.2006